Skip to main content

Portugal Reise

Der Duft nach Rosen und Hibikus liegt noch in meiner Nase. Ich spühre noch die wärmenden Strahlen der Sonne, die vom azurblauen Himmel auf den resienden herunterschien. Das Alles und noch viel mehr erwartete mich bei meinen traumhaften Urlaub in Portugal. Hier, im Süden Europas, lernte ich eine neue, mir bis sahin völlig unbekannte Welt kennen, die mich sofort meinen stressigen Alltag in Deutschland vergessen ließ.

Ich reiste mit dem Flugzeug an und sofort began mein traumhafter Urlaub. Ich verspührte von der erste Sekunde an den Drang mich in das turbulente und aufregende Leben in Portugals Hauptstadt Lissabon zu stürzen. Ich spazierte durch die kleinen und geheimnissvollen Gassen, die so völlig ruhig und idyllisch waren. Ich hörte das Klappern der kleinen Pferdewägen, die sich auf den Kopfsteinplaster Ihren Weg bahnten und genoss die portugiesischen Kulinesse, die mir geboten wurde.

Süße Mandel, knackiges Caramel und frische Früchte wurden mir geboten und ich kostete diese Genüße voll aus. Ich probierte mich einmal durch die ganze Vielfalt der mediteranen Küche und lernte so unglaublich leckere Gerichte wie Rosmarinfisch und Meeresfrüchte mit Kartoffeln und Olivenöl kennen. Nie hatte ich meinen Urlaub so genießen können wie hier.

Portugal Reise

Portugal Reise ©iStockphoto/ah_fotobox

Aber auch die Architektur zog mich in ihren. Von alten Kalksteinhäusern bis hin zu riesigen und imoulsanten Kirchen und Schlössern biete Portugal eine unglaubliche Vielfalt an Baukunst an, die den Besucher in ferne, unendliche Welt abtauchen lässt. Ich gewann einen wundervollen einblick in die Geschichte und die Mythen Portugals und genoß einfach das Gefühl frei zu sein.

Aber auch für die Taucher und Sonnenanbeter bietet die Küste von Portugal genau das Richtige! Ich tummelte mich am Strand und unterbrach mein Sonnenbad nur für eine Erfrischung im kühlenden nass des himmelblauen Meeres. Das war meine Vorstellung von einen traumhaften Urlaub. Das Leben genießen und dabei viel uInbekanntes erfahren und erlernen.

Somit war mein Urlaub in Portugal eines der schönsten und erlebnissreichesten Reisen, die ich je gemacht habe. Ich möchte die erfahrungen, die ich hier gesammelt habe, niemals mehr missen und wünsche mir, dass ich schon bald in diesen Land der tausend Gesichter und der märchenhaften Strände und Küsten zurückkehren kann. Bis dahin bleibt mir immerhin die Erinnerung an diesen herrlichen und entspannenden Urlaub!

Top Artikel in Portugal Reiseberichte